Bildnachweis: Tirol Werbung

Veranstaltungen

zukunftsweisend - mutig - kraftvoll

WinHealth goes Alpinmesse

21.10.2018
Erstmalige Präsentation der Ergebnisse der Skitourenstudie im Rahmen des Projektes WinHealth am Sonntag auf der Alpinmesse in Innsbruck.

In zwei Studienteilen wurden erstmals die Auswirkungen von geführten Skitouren während eines sechstägigen Aktivurlaubes auf sportmedizinische Parameter sowie das subjektives Wohlbefinden untersucht. Durchgeführt wurde die Studie vom Institut für Sport-, Alpinmedizin und Gesundheitstourismus (ISAG) in St. Johann in Tirol. Diese Studie bildet die Grundlage der gesundheitstouristischen Produktentwicklung im Zuge des Projektes WinHealth.

Diese Studie wird nun im Rahmen von Impulsvorträgen auf der Alpinmesse in Innsbruck erstmalig vorgestellt:

Datum: Sonntag, 21. Oktober 2018
Zeit: ab 12:30 Uhr
Ort: Messe Innsbruck, Ing.-Etzel-Straße 31, 6020 Innsbruck, Hauptbühne/Halle A
Download: Informationsfolder "Wieviel Gesundheit steckt im alpinen Winter?"
Links: WinHealth / Alpinmesse / Tickets

Die gesundheitsfördernden Potenziale, die der Winter im Alpenraum für uns bereithält, stehen im Zentrum des überregionalen EU-Interreg-Projektes WinHealth. Wieviel Gesundheit steckt im Winter?
Welche natürlichen Ressourcen tragen zur Gesunderhaltung bei? Und wie könnten neue Gesundheitstourismus-Angebote in den beteiligten Regionen aussehen?
Erhebungen, Studien und regionaleEntwicklungskonzepte sollen dieseFragen im Zuge des Projekts WinHealth beantworten.

Kosten
Für die Teilnahme am Impulsvortrag bzw. an allen Impulsvorträgen wird ein Eintrittsticket zur Alpinmesse benötigt und gelten für den jeweils angegebenen Zeitraum: zB Tagestickets Impulsvorträge für Erwachsene  EUR 9,- pro Person. Kinder, Schüler und Studenten zahlen keinen Eintritt.

Zurück

nach oben