Home für Unternehmen digital.tirol DIBI Digitale Bildungsplattform

DiBi - Die Digitale Bildungsplattform

Für berufsorientierte Weiterbildung zum Thema Digitalisierung!

 Bildnachweis: Abobe Stock

DIBI Digitale Bildungsplattform

Was kann ich schon, was brauche ich noch, wo bekomme ich das? Die Digitale Bildungsplattform DiBi unterstützt Tiroler ArbeitnehmerInnen, um von der Digitalisierung der Arbeit zu profitieren.

Gut ausgebildet in die berufliche Zukunft mit DiBi
Die Digitale Bildungsplattform DiBi bietet einen Kompetenzcheck, mit dem unkompliziert herausgefunden werden kann, welche Kompetenzen man schon hat und welche man noch braucht. Außerdem stellt die DiBi automatisiert ein maßgeschneidertes, zertifiziertes Weiterbildungsangebot zusammen, inklusive Kursförderungsmöglichkeiten.

Entwickelt wurde die DiBi von der Standortagentur Tirol gemeinsam mit den Bildungsanbietern Wirtschaftsförderungsinstitut Tirol, Berufsförderungsinstitut Tirol und EGOS. DiBi wird aus Mitteln des Programms digital.tirol finanziert, das von der Standortagentur Tirol getragen wird. Das Kernteam besteht zusätzlich aus dem Tiroler Bildungsservice (TiBS) und dem Tiroler Bildungsconsulting. Das Tiroler Bildungsservice (TiBS) ist für die Kursintegration des Tiroler Bildungskatalogs in die DiBi zuständig. Weitere relevante Partner sind die Wirtschaftskammer Tirol, die Arbeiterkammer Tirol, die Industriellenvereinigung Tirol und die Bildungsdirektion Tirol sowie das Arbeitsmarktservice.

 Digitale Bildungsplattform für berufsorientierte Weiterbildung in Tirol

  • DiBi-Kompetenzcheck hilft, die eigenen Fähigkeiten einzuschätzen, Bildungslücken zu erkennen und die passenden Bildungsangebote zu finden
  • Mit der Suchfunktion finden Tiroler Arbeitnehmer*innen schnell und einfach passende Weiterbildungen für alle Kompetenzen im Bereich der Digitalisierung
  • Berufswege: ArbeitnehmerInnen können sich mit unterschiedlichen Personas hinsichtlich digitaler Kompetenzen vergleichen.
  • Erwerb von Kompetenzen für Berufsleben steht im Mittelpunkt
  • DiBi ist ein kostenloses Service im Rahmen der Landesinitiative digital.tirol
  • Tiroler Bildungsanbieter: Die DiBi macht die vorhandenen Tiroler Bildungsangebote zur Digitalisierung sichtbar und zeigt das umfangreiche Angebot am Standort Tirol auf.

>>zur DiBi - Digitale Bildungsplattform

Kontakt
Andrea Haas, MA

Andrea Haas, MA
DIH West, digital.tirol

andrea.haas@standort-tirol.at
m +43 676 843 101 247
t +43 512 576262 247

Wachstum

Digitalisierung im Job und worauf es ankommt.

Mehr erfahren

nach oben