Foto: negativespace.co

Veranstaltungen

zukunftsweisend - mutig - kraftvoll

Online-Seminar: IT-Security - Cybercrime kennt keine Krise

21.07.2020
Schutz von Informationen und IT-Systemen gegenüber Cyber-Kriminalität durch Hackerangriffe, Viren und Co.

Geballtes Know-how einfach per Mausklick mit der neuen Online-Seminarreihe 3x3 Tirol

In vielen Unternehmen wird das Gefährdungspotenzial durch eine nicht vorhandene IT-Sicherheit schwer unterschätzt. Das betrifft kleine, aber auch große Unternehmen. Dieses online-Seminar soll Denkanstöße und kleine Kniffe liefern wie man seine Einfallstore schließt und seine IT-Systeme Schritt für Schritt verbessern kann. 
 

Datum: Dienstag, 21. Juli 2020
Zeit: 16:00 - 17:00 Uhr
Ort: online Seminar (via Clickmeeting)
Links: Wichtige online-Seminarinfos/ Anmeldung / 3x3 Tirol


mit diesen Themen

Cyberangriffe gegen Unternehmen: Attacken, Hintermänner und Gegenmaßnahmen
Peter Stelzhammer, co-founder, AV-Comparatives
& Bernhard Patsch, Senior Director of Engineering, Barracuda Networks

Cybercrime kennt keine Krise. Jede vierte Firma ist mittlerweile Opfer von Cyber-Attacken. Hauptziele der Angreifer sind das Abgreifen von Daten, Erpressung und Betrug.
Ausfallzeiten, Imageschäden sowie Wiederherstellungskosten können schnell einen Schaden von 100.000 Euro und mehr verursachen. Erfahrene Experten für Cyber-Security erklären, wer sich hinter den Angriffen verbirgt und wie Sie sich und Ihr Unternehmen dagegen schützen können. 

Download: Vortrag Cyberangriffe

Auf einmal war alles anders,
 Ing. Alfred Gunsch, siplan GmbH  

Von einem Tag auf den anderen waren Teleworking und Bring-your-own-Device kein Tabu-Thema mehr. Auftragsarbeiten landeten auf privaten Laptops, ganze Buchhaltungen wurden außer Haus und damit außer Kontrolle gegeben. Vormittag arbeitet der Papa am einzigen Gerät, Nachmittag Mama und zwischendurch die Kids. Jetzt geht es darum, die Daten wieder einzusammeln. 

Ing. Alfred Gunsch ist Seniorberater IT-Security bei der Sicherheitplanungs gmbh www.siplan.at in Schwaz und Berufsgruppensprecher aller Tiroler IT-Firmen. Als Landessprecher der IT-Security Expertengruppe de Wirtschaftskammer kennt er die Probleme und die Lücken, aber auch Tipps und Tricks zu deren Behebung.

Download: Vortrag IT Sicherheitshandbuch für KMU

Veranstaltungshinweise

Kosten
Die Teilnahme am online-Seminar ist kostenlos.

Anmeldung
Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme am online-Seminar nur nach vorheriger online-Anmeldung bis 20. Juli 2020 unter www.standort-tirol.at/3x3security möglich.

 

Zurück

nach oben