Veranstaltungen

zukunftsweisend - mutig - kraftvoll

Entrepreneurship & Empowerment Workshops for Women

05.02.2021 - 30.06.2021
Du hast eine Geschäftsidee, die Zukunft hat? Bewirb dich bis spät. 17. Jänner 2021, wenn du bereit dafür bist, volles Engagement in der Workshopreihe zu zeigen!

Kennst du das? Du hast eine Idee, die dich nicht loslässt und gleichzeitig halten dich 1000 Gründe davon ab, sie in die Tat umzusetzen? Wo und wie genau anfangen, woher den Mut nehmen? Unsere Workshops & Coachings für Frauen setzen genau da an. Wir unterstützen dich dabei, deine Geschäftsidee zu konkretisieren und dir deiner bereits vorhandenen Stärken bewusst zu werden. Und damit du auch für zukünftige Herausforderungen gewappnet bist, bekommst du Tools an die Hand, wie du Mehrwert in Verhandlungssituationen für alle GesprächspartnerInnen erreichen kannst und im unternehmerischen Alltag souverän mit Hindernissen und Hürden umgehen kannst.

Du bist hoch motiviert, deine Geschäftsidee umzusetzen sowie dich selbst weiterzuentwickeln und dafür volles Engagement in der Workshopreihe zu zeigen?
Dann bewirb dich noch heute! Bis 17. Jänner 2021 hast du die Möglichkeit, dir einen Platz zu sichern. Achtung: max. Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Entrepreneurship & Empowerment Workshops for Woman
Links:
zur Bewerbung / STARTUP.TIROL
 

Modul 1: Persönlichkeit & Entrepreneurship
Datum: Fr., 5. & Sa., 6. Februar 2021 sowie Fr. 19. & Sa. 20. Februar 2021
Zeit: 9:00 - 17:00 Uhr
Ort: STARTUP.TIROL, Ing.-Etel-Straße 17, 6020 Innsbruck oder online

Selbstbewusstsein und -vertrauen sind die Grundlagen, um eine Geschäftsidee erfolgreich in die Tat umzusetzen, daher liegt der Schwerpunkt in diesem Modul auf deiner Potenzialentfaltung.
 

Modul 2: Verhandlung & Präsenz
Datum: Freitag, 5. und Samstag, 6. März 2021
Zeit: 9:00 - 17:00 Uhr
Ort: online

Im zweiten Modul  lernst du anhand von unterschiedlichen Verhandlungsstrategien und systemischen Fragestellungen ein Win-Win Situation für alle Beteiligten zu erzielen.

Modul 3: Unternehmerisches Denken & Handeln
Datum: Donnerstag, 25. März 2021
Zeit: 9:00 - 17:00 Uhr
Ort:  STARTUP.TIROL, Ing.-Etel-Straße 17, 6020 Innsbruck oder online

  • Was sind die Prinzipien erfolgreicher Startups und Mehrfach-Gründer*innen?
  • Was sind die Ergebnisse der Entrepreneurship-Forschung?
  • Wie setze ich diese Prinzipien bewusst in meinem Startup ein und um?
  • Welche Werkzeuge/Tools können mich dabei unterstützen?

Modul 4: Herausforderungen & Hürden souverän meistern
Datum: Freitag, 11. Juni 2021
Zeit: 9:00 - 17:00 Uhr
Ort:  STARTUP.TIROL, Ing.-Etel-Straße 17, 6020 Innsbruck oder online

  • Mit welchen Herausforderungen sehe ich mich als Startup-Gründerin konfrontiert? Welche Hürden nehme ich war?
  • Welche Strategien habe ich damit umzugehen? Welche neuen Lösungsansätze und Sichtweisen sind für mich wirkungsvoll?

 

Seit es STARTUP.TIROL gibt, haben wir vor allem eines gemerkt: Es gibt genügend Frauen, die innovative Geschäftsideen haben, jedoch nur wenige, die sie tatsächlich in die Realität umsetzen. Die Gründe und Ursachen dafür sind vielseitig: Strukturelle Bedingungen wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und das hohe finanzielle Risiko stehen zumeist an erster Stelle. Daneben wird das Bedürfnis nach besserer Vernetzung, mehr gründungsrelevantem Knowhow und nach mehr Mut und Selbstvertrauen genannt, um die Idee in die Tat umsetzen zu können.

Und genau bei diesen Bedürfnissen wollen wir ansetzen. In unseren Entrepreneurship & Empowerment Workshops for Women unterstützen wir Frauen, ihre Persönlichkeit zu stärken, ihre Kommunikationsfähigkeit zu professionalisieren und ihre Geschäftsidee zu konkretisieren. Jetzt noch bis 17. Jänner 2021 bewerben!

Veranstaltungshinweise

Kosten
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos!

Bewerbung
Teilnehmen kann nur, wer sich bis zum 17. Jänner 2021 online anmeldet! Einfach Bewerbungsformular ausfüllen und Video abschicken. Bis 29. Jänner 2021 erfährst du, ob due teilnehmen kannst.
Die Workshopreihe startet mit dem ersten Modul am 5. Februar 2021.

>>zur Bewerbung ENTREPRENEURSHIP & EMPOWERMENT WORKSHOPS FOR WOMEN
 

Kontakt
STARTUP.TIROL
Ing.-Etzel-Str. 17
6020 Innsbruck
t +43 512 576262 300
w www.startup.tirol
>>Meet us on Facebook
 

 

 

 

Zurück

nach oben