Bildnachweis: Standortagentur Tirol

Veranstaltungen

zukunftsweisend - mutig - kraftvoll

Verleihung des 2. Tiroler Lebensmittelinnovationspreises

17.09.2024
Vergangenes Jahr wurde zum ersten Mal der Tiroler Lebensmittelinnovationspreis vergeben. Dieser hat gezeigt, dass Tirol ein Zentrum für kreative Köpfe in der Lebensmittelbranche darstellt. Für den Lebensmittelinnovationspreis 2024 werden noch bis zum 12. Juni 2024 Bewerbungen entgegengenommen.

„Regionalität am Teller besteht aus vielen Zutaten. Eine davon ist die Innovationskraft unserer bäuerlichen Betriebe im Zusammenspiel mit den Verarbeitungsbetrieben und dem Handel. Wir freuen uns im Rahmen des 2. Tiroler Lebensmittelinnovationspreises auf neue Ideen, Kooperationsprojekte, wiederentdeckte Lebensmittel und Antworten auf die Trends und Herausforderungen unserer Zeit“, ruft LH-Stv. Josef Geisler alle innovativen Köpfe auf, sich zu bewerben.


Datum: Dienstag, 17. September 2024
Zeit: Ganztägig
Ort: Messe Innsbruck, Ing.-Etzel-Straße 31, 6020 Innsbruck
Link: Einreichformular Tiroler Lebensmittelinnovationspreis 2024, Agrarmarketing Tirol

 

Es werden die drei besten Innovationsleistungen prämiert. Insgesamt warten Geld- und Sachpreise im Wert von ca. EUR 10.000,- auf die Preisträger:innen. Die Einreichung ist noch möglich bis zum 12. Juni 2024, die Prämierung findet am 17. September 2024 in Innsbruck statt.

 

Das Programm wird zeitnah veröffentlicht. 

 

Einreichungen

Zum Einreichen geladen sind land- und forstwirtschaftliche Betriebe, Gewerbetreibende, Start-ups, Handels- und Produktionsunternehmen sowie überbetriebliche regionale Initiativen im Bereich der Lebensmittel- und Ernährungswissenschaft.
>>Einreichformular Tiroler Lebensmittelinnovationspreis 2024
 

 

Veranstaltungshinweise

Kosten 
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung
Die Anmeldung ist in Kürze verfügbar.

Veranstalter 
Agrarmarketing Tirol GmbH
Maria-Theresien-Straße 57/3 , 6020 Innsbruck
t +43 512 575701
e office@agrarmarketing.tirol
www.qualitaet.tirol

Zurück

nach oben