Bildnachweis: Handwerkskammer der Pfalz

Rein ins Leben mit Erasmus+

Warum in die Ferne schweifen?

11.03.2020
Weil man dort eine Menge erleben und lernen kann.

Zum Beispiel die eigenen beruflichen Kompetenzen oder die der MitarbeiterInnen zu erweitern. Tobias Wurzenrainer, Marian Boschner und die Tiroler Edelschmiede haben das gemacht. Wurzenrainer absolviert die Lehre zum Metalltechniker/Schmiedetechniker bei der Tiroler Edelschmiede und ging für vier Wochen zu einem Betrieb nach Rheinland-Pfalz. Von dort kam Boschner nach Tirol und arbeitete im selben Zeitraum bei der Tiroler Edelschmiede. Wie es den dreien ergangen ist, welche Erfahrungen sie gemacht haben und was es ihnen gebracht hat lesen Sie hier.

Genutzt haben Wurzenrainer, Boschner und die Tiroler Edelschmiede das Programm Erasmus+. Dieses unterstützt ArbeitnehmerInnen finanziell und organisatorisch bei Auslandspraktika. Beraten wurden sie dabei von den Erasmus+ Expertinnen in der Standortagentur Tirol. Was diese für Sie als Unternehmen oder als ArbeitnehmerIn tun und wie Sie Ihre Chancen in Europa nützen können - das erfahren Sie unter www.standort-tirol.at/praktika oder direkt bei uns in der Standortagentur Tirol. Besuchen Sie uns und informieren Sie sich zu Ihren individuellen Möglichkeiten in Europa. Wir freuen uns auf Sie!