Informationen aus erster Hand

Mit mobiler Travel-App von M-Pulso will das Bio-Hotel Stanglwirt mehr Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erreichen.

Tiroler Travel-App für innovativste mobile Initiative der Tourismusbranche nominiert

18.01.2012
"Mobile Strategies for Travel 2012"-Award für Tiroler Firma M-Pulso zum Greifen nahe - Wählen Sie mit!

Neue Wege der Stammkundenbindung – Mobile Marketing für Hotels
Die Zahl von mobilen Endgeräten mit neuen Features wächst täglich. Die prominentesten Erscheinungen der letzten Zeit, allen voran das iPhone von Apple, haben einen eindeutigen Trend zu mobilen Anwendungen aufgezeigt. Durch die stetig wachsende Palette von Funktionen ergeben sich kontinuierlich neue Möglichkeiten für mobile Anwendungen, welche dem Benutzer unterwegs stets zur Verfügung stehen. Für Hotels und Tourismusunternehmen entstehen hier neue Möglichkeiten zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Diesen Trend greift die Firma M-Pulso auf und bietet touristischen Leistungsträgern ein personalisierbares mobiles Entertainment System an. Neben klassischen Infotainment Funktionen bilden Location Based Services und Web 2.0 Module den Kern der Anwendung. Als Prototyp-Kunden konnte das renommierte Bio-Hotel Stanglwirt in Going gewonnen werden. „Für uns stand schnell fest, dass hier ein neuer Weg zur Steigerung der Zufriedenheit der Gäste und zur Kundenbindung möglich wird. Damit eine Applikation vom Gast nachhaltig angenommen wird, musste eine Lösung geschaffen werden, die auf die Bedürfnisse der Gäste gezielt eingeht und attraktive Vorteilswelten bietet.“, so Maria Hauser vom Stanglwirt.

Aktuell wurde dieses Projekt beim EyeforTravel's "Mobile Innovation in Travel Award" nominiert, wo bis spätestens 20. Feb. 2012 die beste und innovativste mobile Lösung für die Tourismusbranche gewählt werden kann.
Nähere Informationen zum Award und Voting-Möglichkeit finden Sie hier.

Das von M-Pulso entwickelte System bietet die Möglichkeit, alle Inhalte sowie die Kommunikation mit den Kunden über ein eigenes Content Management System (CMS) selbst zu verwalten und zu steuern. Über den integrierten Nachrichtendienst können die Kunden mit ihren Gästen aktiv in Verbindung treten und diese sowohl zu Hause als auch gezielt vor Ort mit Botschaften erreichen. Zudem stehen dem Hotel durch das integrierte Statistiktool aussagekräftige Daten über seine Gäste zur Verfügung.
Für Hotels ist dieses Produkt ein effizientes und kostengünstiges Marketinginstrument. Die Gäste können Leistungen direkt über die App buchen und profitieren von exklusiven Sonderangeboten. Durch diesen innovativen Service wird das Urlaubserlebnis für den Gast verbessert und interaktiver gestaltet.

M-Pulso konnte im November letzten Jahres mit dieser innovativen, mobilen Anwendung den begeehrten Cluster-Award 2011 der Standortagentur Tirol im Fachbereich Informationstechnologien bereits für sich entscheiden.

Link: Video