Bildnachweis: InnCubator, Stephan Elsler (2016)

INNC Programm

kollektiv innovativ!

08.10.2018
Briefing für Startups und Unternehmer*innen - Bewirb dich jetzt bis 10. Oktober! Programmstart ist am 15. Oktober 2018!

Du bist kurz davor oder hast bereits begonnen, deine innovative Geschäftsidee oder dein Startup zu realisieren? Der INNCubator und die Startup.Tirol GmbH unterstützen dich auf deinem Weg. Bewirb dich online für das INNC Programm und werde Teil des InnCubators.

Im Rahmen des dreimonatigen INNC Programmes erhalten Gründerteams Workshops zu relevantem Startup Know-how, regelmäßiges Feedback von Experten sowie Unterstützung bei der Ideenentwicklung, eine(n) persönliche(n) Mentor*in, die gemeinsame Entwicklung von Milestones, Netzwerkevents, Zugang zu einer voll-ausgestatteten Prototypenwerkstatt, und einen kostenlosen Arbeitsplatz im 400 qm großen Co-Working Space.

Das INNC Programm wird zusammen mit der Startup.tirol GmbH durchgeführt und ist Teil eines reichhaltigen Angebotes für Startups mehrerer Institutionen in Tirol. Gemeinsam kann so das Know-how gebündelt werden und der bestmöglichen Service für Startups angeboten werden.

Um als INNC Startup aufgenommen zu werden, und die vollen Services des InnCubators in Anspruch nehmen zu können, müssen sich Startups online bewerben und festgelegte Kriterien erfüllen (Innovationsgrad, Skalierbarkeit der Geschäftsidee, Teamspirit der Gründer).

Nach vier Wochen intensivem Training (Essential Weeks) wird der Fortschritt, das Engagement und die Performance der Teams bewertet und evaluiert. Basierend darauf wird entschieden welche der Teams die vollen drei Monate Programm in Anspruch nehmen dürfen (Pro Weeks).

Zu festen Terminen starten wir das Programm mit Gruppen von 5-10 Startups. Das nächste Programm startet bereits am 15.Oktober 2018!

Wichtige Termine:
15. Oktober 2018 ab 17:00 Uhr: Erstes Get-together und Vorstellung des INNC Programmes
19. - 21. Oktober 2018: Business Strategy Workshops und gemeinsames Arbeiten