Cluster Award 2015 startet

Cluster Award 2015: Beste FEI-Projekte gesucht!

27.03.2015
Rennen um die besten einzelbetrieblichen und kooperativen Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsprojekte aus den Tiroler Clustern startet.

Die Mitglieder der Cluster der Standortagentur Tirol tüfteln laufend an innovativen Produkt-, Dienstleistungs- und Verfahrensentwicklungen und bringen diese erfolgreich auf den Markt. Die besten dieser FEI-Projekte rittern ab sofort um die Cluster Awards 2015, vergeben von den Clustern der Standortagentur Tirol. Außerdem wird – ganz im Sinne des Kooperationsgedankens, der in den Clustern ausgelebt wird – die erfolgreichste Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft ausgezeichnet.

Prämierung beim Clusterpartnertreffen am 23. Juni
Mit den Cluster Awards 2015 werden die besten einzelbetrieblichen oder kooperativen Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsprojekte aus den Tiroler Clustern prämiert. Innovationsgehalt, wirtschaftliche Umsetzung und regionale Relevanz sowie die Impulswirkung der Projekte stehen dabei im Mittelpunkt für die Jury. Bei Kooperationsprojekten werden die Organisation ebendieser und der Mehrwert der Kooperation für die einzelnen Partner besonders berücksichtigt. Alle Mitglieder der Cluster Erneuerbare Energien Tirol, Informationstechnologien Tirol, Life Sciences Tirol, Mechatronik Tirol und Wellness Tirol sowie des Holzclusters Tirol können beim Cluster Award 2015 einreichen, und zwar vom 26. März bis zum 27. April 2015.

In jeder der Kategorien Erneuerbare Energien (Einreicher: Unternehmen), Informationstechnologien (Einreicher: Unternehmen), Life Sciences (Einreicher: Unternehmen), Mechatronik (Einreicher: Unternehmen), Wellness (Einreicher: Unternehmen) und Kooperation von Wissenschaft & Wirtschaft (Einreicher: Forschungseinrichtungen) wird je ein Projekt mit einem Cluster Award sowie einem Anerkennungspreis von 1.000 Euro ausgezeichnet. Die Vergabe der Cluster Awards 2015 findet im Rahmen des Clusterpartnertreffens 2015 am 23. Juni in Innsbruck statt.

Alle Detailinfos zum Cluster Award 2015 sowie zum Clusterpartnertreffen finden Sie unter www.standort-tirol.at/clusteraward2015

Wir freuen uns auf Ihre spannenden Einreichungen!