Bildnachweis: Standortagentur Tirol

Veranstaltungen

zukunftsweisend - mutig - kraftvoll

Frauen.Start.Up!

17.10.2019
FRAUEN. START. UP! Ein NetzwerkDIALOG mit Geschichten von und mit Frauen zum Thema Gründung

6,3 %* der Startups in Österreich werden von Frauen gegründet. Das sind noch nicht viele. Es können noch viel mehr werden. Das Potential ist da, die Ideen und Talente auch.

*Quelle: Austrian Startup Monitor 2018, Seite 31 [Die angegebene Zahl stellt die Summe von Einzelgründerinnen (3,7%) und Gründungen von rein weiblichen Teams (2,6%) dar].

Vielleicht schlummert auch in dir eine Idee? Oder du bist einfach nur neugierig und möchtest wissen, was Startup überhaupt bedeutet, was mögliche erste Schritte sind und wie es dann weitergeht? Oder du brauchst nur noch eine Portion Mut und Vorreiterinnen, die dich inspirieren neue Wege zu gehen?

Dann bist du hier genau richtig! Hören wir 3 Geschichten von 3 Gründerinnen. Sprechen wir über Erfahrungen, Ideen, Bedürfnisse. Finden wir mögliche Hemmnisse und definieren wir die idealen Voraussetzungen. Tauschen wir uns aus. Motivieren und inspirieren wir uns. Vernetzen wir uns. Trauen wir uns, gemeinsam weiterzudenken!

Bei dieser Netzwerkveranstaltung kannst du dich über mögliche Förderungen, Unterstützungen informieren und wie wir von STARTUP.TIROL und MCI dich auf deinem Weg zur Gründerin begleiten.

Du kennst Menschen, die an Gründung von Startups interessiert sind? Nimm sie oder ihn mit!
Finde heraus, dass Gründen eine realistische Karriereoption ist.

Datum: Donnerstag, 17. Oktober 2019
Zeit: ab 17:00 Uhr
Ort: MCI, Aula, Universitätsstraße 15, 6020 Innsbruck
Link: Startup.Tirol
 

Es reicht allerdings nicht aus, nur ein Talent oder eine gute Idee zu haben. Man muss sich intensiv mit dem Thema befassen und dran bleiben, auch wenn nicht sofort alles klappt! Es braucht Mut und Ausdauer“, spricht Isabel Atzinger aus Erfahrung. Sie ist eine der drei Gründerinnen, die bei diesem NetzwerkDIALOG ihre Geschichte erzählt.

Programm

Begrüßung
Prof. Dr. Andreas Altmann, Rektor MCI Management Center Innsbruck

Grußworte
KRin Patrizia Zoller-Frischauf, Tiroler Landesrätin für Wirtschaft und Digitalisierung

3 Geschichten zur Gründung von 3 Frauen:

  • MMag.a Christina Scholochow (mohemian services GmbH)
  • Susanne Haspinger, BSc (Holo-Light GmbH)
  • Isabel Atzinger, BA (ThinkA GmbH)

GründungsDIALOG mit den 3 Gründerinnen und KRin Patrizia Zoller-Frischauf

Moderation: Mag.a Krista Sommer, Büro Linder-Sommer


 

Veranstaltungshinweise

Kosten
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos

Anmeldung
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 14. Oktober 2019

Fotos
Das Gründungszentrum STARTUP.TIROL fotografiert im Rahmen ihrer Veranstaltungen die teilnehmenden Personen. Die Fotos werden auf der Website sowie in Printmedien etc. veröffentlicht.

 

Die Veranstaltung wird vom MCI – Management Center Innsbruck gemeinsam mit dem Gründungszentrum STARTUP.TIROL und der Standortagentur Tirol durchgeführt. Die Anmeldedaten werden ausschließlich zu diesem Zwecke zwischen den Organisationen ausgetauscht.

Logo des MCI  Logo Verein Startup TirolLogo der Standortagentur Tirol

Die Veranstaltung findet im Rahmen des AplusB-Scaleuo-Programms des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie; abgewickelt durch die aws statt und wird durch das Land Tirol gefördert.

Logo austriawirtschafts service GmbHLogo Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie   Logo Land Tirol

 

Zurück

nach oben