Foto: Shutterstock

Veranstaltungen

zukunftsweisend - mutig - kraftvoll

Workshop (1): Der richtige Einsatz von Online Marketing & Digital Analytics in der Wellness und Gesundheitsbranche

26.06.2019
Aus der dreiteiligen Workshopreihe: Wellness INNOVATIV - Digitize your Wellness Business

Das Spektrum an Zielgruppen in der Wellness-Branche ist breit und reicht vom genuss-orientierten Wellness-Typ bis hin zum präventionsorientierten Gast. Unterschiedliche Online-Marketingkanäle ermöglichen unterschiedliche Möglichkeiten mit Kunden und Gästen in Kontakt zu treten. Zudem wachsen im digitalen Informationszeitalter die Datenmengen ständig. Jedoch ist es für Unternehmen herausfordernd, die richtigen Marketingstrategien zu entwickeln und aus der Datenanalyse sinnvolle Strategien zur Steigerung des unternehmerischen Erfolgs zu entwickeln.

Der Cluster Wellness der Standortagentur Tirol lädt alle Interessierten zum Workshop „Der richtige Einsatz von Online Marketing & Digital Analytics in der Wellness und Gesundheitsbranche“ im Rahmen der Workshopreihe Wellness INNOVATIV - Digitize your Wellness Business” ein. Sie erhalten neue Impulse zum Thema und praxisorientierte Werkzeuge, mit denen Sie moderne daten-getriebene Marketing-Strategien in der Wellness- und Gesundheitsbranche aufbauen und ausführen können.

Datum: Mittwoch, 26. Juni 2019
Zeit: 08.30 – 13.00 Uhr (anschließend gemeinsames Mittagessen)
Ort: aDLERS Hotel, Bruneckerstraße 1, 6020 Innsbruck
Links: Anmeldung / zum Folgeworkshop (2)

Inhalte des Workshops
  • Zielgruppen-Modelle und Personas
  • Das Digitale Eco-System
  • Wie arbeiten moderne Marketing-Tools mit Zielgruppen und Daten?
  • Entwicklung eines Marketing-Plans:
     
    • Marketing-Strategie und neue Tools in der digitalen Welt: Hat Big Data die digitale Marketing-Welt auf den Kopf gestellt? Digitale Strategien gestern und heute
    • Zielsetzung und Erfolgsparameter im Daten-getriebenen Marketing: „Miss es oder vergiss es“ - Entwicklung von Zielsetzungen und KPIs
    • Customer Journey und Marketing / Sales Funnel: Aufbau und Entwicklung von Customer Journeys und eines Marketing Sales Funnel auf Basis der Ziele und Vorgaben
    • Optimieren und Testen: „Kopf schlägt künstliche Intelligenz“ – Bestätigung der Annahmen und der Modelle
    • Marketing Automation: Automatisieren der bestätigten Modelle und Annahmen


Den TeilnehmerInnen werden Vorbereitungsunterlagen zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich findet am 03. Juli 2019 (18.00 – 20.00 Uhr) eine Q&A Session statt, in welcher auf spezifische Fragestellungen der TeilnehmerInnen eingegangen wird.
Detailinformationen zum Webinar und zur Q&A-Session erhalten Sie direkt im Workshop.

Die Workshopleitung
Johannes Jobst, Camao AG

Herr Jobst verantwortet in der CAMAO AG die Geschäftsfelder digitaler Vertrieb und daten-getriebene Lösungen. Zum 01. Juni 2019 übernimmt er die Standortleitung des Innsbrucker Büros.
Die CAMAO AG ist mit 140 Mitarbeitern und 7 Standorten eine der führenden Digital-Schmieden für die DACH-Region. Sie versteht sich dabei als ganzheitlicher Lösungsanbieter hinsichtlich Kommunikation in der digitalen Welt.


Kosten
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Clustermitglieder: 50 Euro (inkl. USt)
Teilnahmegebühr für Nicht-Clustermitglieder: 160 Euro (inkl. USt)

Anmeldung
Sichern Sie sich Ihre Teilnahme und melden Sie sich bis zum 10. Juni 2019 unter www.standort-tirol.at/wellnessdigital1 an.

Stornobedingungen
Stornierungen der Workshops sind bis zum 11. Juni kostenlos möglich.
Bei späterer Stornierung oder Nichterscheinen sind 100 % der Teilnahmegebühr zu entrichten.
Ihre Stornierung senden Sie bitte immer schriftlich an Frau Andrea Haas.

Zurück

nach oben