Bildnachweis: Tirol2050 energieautonom / Energieagentur Tirol GmbH

Veranstaltungen

zukunftsweisend - mutig - kraftvoll

TIROL2050 energieautonom in der Landesverwaltung

04.07.2018
Ergebnispräsentation Wertschätzende Interviews

Die Landesregierung hat sich klar zur Energieunabhängigkeit bekannt und setzt sich für die Abkehr von fossilen Energieträgern und die Steigerung der Energieeffizienz ein. Damit dieses Vorhaben gelingt, braucht es die Mithilfe aller Tiroler BürgerInnen und auch das Land selbst muss sich seiner Vorbildwirkung bewusst sein und aktiv zur Zielerreichung beitragen. Dazu braucht es die Unterstützung der Landesverwaltung. Im Rahmen von über 200 wertschätzenden Interviews mit MitarbeiterInnen der Landesverwaltung, landesnaher Organisationen und Privatpersonen wurde ein aktuelles Stimmungsbild zur Initiative eingefangen und über das gesprochen, was bereits gut läuft, aber auch Versäumnisse, Wünsche und Forderungen wurden gesammelt.

Die in den wertschätzenden Interviews gesammelten spannenden Ideen und zukunftsweisenden Entwicklungsmöglichkeiten werden nun präsentiert.


Datum: Mittwoch, 4. Juli 2018
Zeit: 14.00 – 17.00 Uhr
Ort: Festsaal der Wirtschaftskammer, Wilhelm-Greil-Straße 7, 6020 Innsbruck
Link: Anmeldung
Download: Einladung/Programm

LHStv Josef Geisler und LHStvin Ingrid Felipe werden gemeinsam mit LAD HR Dr. Josef Liener auf den Interviewprozess zurückblicken und aus ihren Erkenntnissen daraus berichten.

Neben der konkreten Präsentation der Ergebnisse aus den über 200 Interviews werden auch einige bereits umgesetzte Vorbildprojekte aus der Landesverwaltung und den landesnahen Organisationen vorgestellt. Last but not least, werden die Damen und Herren von der Energie Tirol auch einen Ausblick auf geplante Schritte der nahen Zukunft werfen. 

Anmeldung
Anmeldungen sind an info@tirol2050.at bzw. unter www.tirol2050.at/anmeldung möglich.

Zurück

nach oben