Veranstaltungen

zukunftsweisend - mutig - kraftvoll

Technisches Projektmanagement - Workshop 2

09.04.2018
Optimierung und Effizienzsteigerung im Projektmanagement erlernen

Aus zahlreichen persönlichen Gesprächen aber auch in unseren Clusterumfragen wurde immer wieder das Thema „Technisches Projektmanagement“ angesprochen und als Weiterbildungsmaßnahme gewünscht. Im neuen Jahr 2018 werden wir diesem Wunsch gerecht und haben für eine vierteilige Workshopreihe exklusiv für Clustermitglieder einen erfahrenen Experten finden können. Günther Rainalter ist zertifizierter Seniorprojektmanager und seit 2001 als Assessor für die ProjektManagementAustria tätig. Sein Verständnis ist: „dass ohne entsprechende Projektleitung die Umsetzung einer komplexen Aufgabenstellung unmöglich ist. Inhaltliche Aufgaben würden schon erledigt werden, aber die Herausforderung liegt in  Effizienz, Termintreue und Kostenkontrolle. Dazu benötigt eine komplexe Aufgabe einen Projektleiter mit entsprechendem Projektmanagement-Wissen. Technische Projekte müssen so entwickelt werden, dass Ziele in der beabsichtigten Zeit, mit den geplanten Kosten und Ressourcen erreicht werden.

Der Cluster Mechatronik Tirol lädt alle Interessierten herzlich zur Workshopreihe ein:

Datum: Montag, 9. April 2018
Zeit: 08.00 – 17.00 Uhr
Ort: Standortagentur Tirol, Ing. Etzel Straße 17/2, 6020 Innsbruck
 

Folgetermine:
Dienstag, 24. April 2018
Dienstag, 29. Mai 2018


Kosten & Anmeldung
Die Workshopreihe ist exklusiv für Clustermitglieder konzipiert.
Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 100,- pro Workshop und Person.
Achtung: Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht! Manchmal wird - bedingt durch Stornierungen - wieder ein Platz frei - für die Warteliste melden Sie sich bitte bei Frau Wille.

Zurück