Veranstaltungen

zukunftsweisend - mutig - kraftvoll

Chemie&Life Sciences: Praxisworkshop "Qualitätsmanagement in der Forschung und Produktion"

15.11.2017
Ein- und Ausblicke in die Industrie

Datum: Mittwoch, 15. November 2017
Zeit: 13.00 – 14.30 Uhr, anschl. Get-2-gether
Ort: Campus CCB - Centrum für Chemie und Biomedizin, Innrain 80, 1. Stock, HS 470 und Foyer
Links: Rahmenprogramm der Uni IBK / Anmeldung
Download: Programm
 

Referent
Dr. August Aukenthaler
Head of Quality Unit / Qualified Person
Pharmazeutische Fabrik Montavit GmbH

Was erwartet Dich beim Workshop?

  • Was heißt Qualitätsmanagement (QM) überhaupt  –  kann ich das in meiner derzeitigen Forschungstätigkeit als PhD/Postdoc brauchen?
  • Wenn ich später in ein Unternehmen gehen möchte – was wird dort unter QM verstanden – wo liegen die Standards?

  • Welche Tätigkeiten umfasst dieser Arbeitsbereich üblicherweise in einem Unternehmen – was erwartet mich da?

Du kannst auch Deine Fragen einbringen und mit dem Referenten diskutieren. Beim Get-2-gether im Anschluss kannst Du Dich weiter austauschen.

Anmeldung
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um online Anmeldung bis spätestens 13. November 2017.

Eine Kooperation der Universität Innsbruck mit dem Cluster Life Science der Standortagentur Tirol und dem Wissens/Transfer/West

   

Zurück