Metall Kofler GmbH

Das Unternehmen wurde 1972 von Raimund Kofler in Fulpmes gegründet, wobei der Fokus auf der Herstellung von Fliesenwerkzeugen lag. Damals wurde bereits parallel mit der Fertigung von Zerspanungswerkzeugen begonnen, welche beute das Kerngeschäft des Unternehmens darstellen. Michael Kofler, der heutige Geschäftsführer, trat 1986 in das Unternehmen ein. Vier Jahre später wurde die Metall Kofler GmbH gegründet, um für den Bereich Zerspanungswerkzeuge eine eigenständige Expansionsgrundlage zu schaffen. Neben der Herstellung startete das Unternehmen im Jahr 1994 mit dem Vertrieb von Zerspanungswerkzeugen unter der Marke "ARNO KOFLER". Im Jahr 1998 wurde mit der großzügigen Erweiterung der Produktionsfläche und des Verwaltungsgebäudes ein weiterer wichtiger Meilenstein gesetzt. Mit der Zeit spezialisierte sich das Unternehmen zunehmend auf die Produktion und inzwischen auch auf die Entwicklung und den Vertrieb von Zerspanungswerkzeugen, was 2002 zur Ausgliederung des Bereichs "Fliesenwerkzeuge" führte.
In den folgenden 20 Jahren wurden kontinuierlich Investitionen getätigt, um Zerspanungswerkzeuge auf einem immer höheren Niveau herstellen zu können. Die Kernkompetenz liegt dabei in der Herstellung von komplexen Sonderwerkzeugen für
verschiedenste Anwendungsgebiete und Branchen. Aufgrund des Erfolges wurde 2014 die Produktionsfläche verdoppelt und weitere Büros angebaut. 2022 wurde das Verwaltungsgebäude modernisiert und thermisch saniert, sowie ein Photovoltaikanlage installiert.

Unternehmensdaten
Mitarbeiter: 50 - 250
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Firmenbuchnummer: 55109v
Gründungsjahr: 1972
Mitglied im Cluster: ME
 
Märkte & Exportländer
Österreich, Deutschland, Europa, USA
Produkte und Dienstleistungen
Zerspanungswerkzeuge, Sonderwerkzeuge, Werkzeugausgabesysteme
Forschungs- & Innovationsprojekte
Additive Fertigung: Innengekühlte Werkzeuge, Kreissägeblätter mit Wendeschneidplatten zur Trockenbearbeitung von ALU-Profilen
 
Kontaktinformationen
Straße: Industriezone B14
PLZ: 6166
Ort: Fulpmes
Land: Österreich
Telefon: +43 5225 627 12
E-Mail: office@mkofler.at
Homepage: https://www.mkofler.at

Kontaktperson:

Ing. Michael Kofler
Funktion: Geschäftsführer
Telefon: +43 5225 627 1270
E-Mail: michael.kofler@mkofler.at

Kontaktperson:

Tobias Kofler MSc.
Funktion: Sales/Marketing
Telefon: +43 5225 627 12 313
E-Mail: tobias.kofler@mkofler.at
  • Kompetenzen und Spezialisierungen
    • Additive Fertigung
    • Bohrwerkzeuge
    • Drehwerkzeuge
    • Sonderwerkzeuge
    • Stechwerkzeuge
    • Zerspanungswerkzeuge

Zurück

nach oben